Zum  14.04.2018 wurde der Pianist Thore Vogt in das Kuratorium der proskenion Stiftung berufen.
Er übernimmt damit den Sitz von Tom Braun, der nach zwölf Jahren aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit für das Stiftungskuratorium aufgeben musste.
Der Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung Dr. Lars Göhmann bedankt sich bei Tom Braun für sein großes Engagement, „seit Gründung der Stiftung war seine Stimme für die Entwicklung der Stiftung von wesentlicher Bedeutung. Insbesondere seine kulturpolitischen Positionen führten zu einem im hohen Maße konstruktiven und produktiven Dialog innerhalb des Kuratoriums. Hierfür kann ihm nicht genug gedankt werden.“
Mit der Berufung von Thore Vogt hat sich das Stiftungskuratorium bewusst für einen sehr jungen Künstler entschieden, der selber noch ganz am Anfang seiner Karriere steht. „Thore Vogt arbeitet schon seit längerem im Bereich des stiftungseigenen Nachwuchsförderprogramms „Jugendakademie für Darstellende Künste“ mit, zudem hat er in den letzten Jahren die Arbeit des Kuratorium bereits immer wieder begleitet. Mit ihm erhält das Kuratorium nicht nur ein großes musikalisches Nachwuchstalent und einen klugen Mitstreiter, geichzeitig steht Thore Vogt auch für einen Generationenwechsel in der Stiftungsleitung.“